Kategorien
Podcast

17 Shop Local Day – Kleine Läden feiern! Mit Findeling Gründerin Katharina Walter

Entfalte deinen Laden – Der Podcast für Läden im lokalen Einzelhandel
Mit Johannes Albert

Gefällt dir der Podcast? Dann freue ich mich über ein Abo und eine Bewertung bei Apple Podcasts oder Podchase!

Episode #017 mit FINDELING  Gründerin Katharina Walter zum Shop Local Day

Wieso gibt es eigentlich einen Tag der Jogginghose, aber keinen Tag der kleinen Läden? Mit dieser Frage hat Katharina Walter, Gründerin des Laden Netzwerks Findeling den Shop Local Day ins Leben gerufen.

Dieses Jahr findet der Shop Local Day mittlerweile zum vierten Mal am Samstag, 18. September 2021 statt, jedoch anders als in den Jahren zuvor, ortsungebunden und online. Was teilnehmenden Läden dennoch für Events in ihrem Laden veranstalten können, und was in den vergangenen Jahren wirkungsvolle Events waren, das besprechen wir in diesem Podcast.

In diesem Podcast erfährst du auch…:

– Warum der Shop Local Day der Gegenentwurf zum Black Friday ist
– Wie Events im Laden ein wirkungsvolles Tool zur Kundenbindung sind
– Weshalb Veranstaltungen im Laden eine Sogwirkung auf Passanten bewirken
– Wie die Events in deinem Laden im Laden am besten beworben werden können
– Warum Instagram und Facebook mittlerweile ein Standard für kleine Läden sein sollten und wie diese Apps auch als Inspirationen für Inhaber*innen interessant sind
– Warum sich die Kund*innenstimmung hin zu mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung des lokalen Handels gewandelt hat
– Wie wichtig Netzwerke zwischen Ladeninhaber*innen sind und welche Kooperationen am vielversprechendsten sind

Termine:  TAG DER EINKAUFSVIELFALT  Samstag, 18. September 2021

Hast du Fragen oder Themenwünsche für Johannes?

Oder kennst du tolle Läden, die unbedingt einmal hier im Podcast zu Gast sein sollten? Dann schreibe eine Mail an: podcast@entfaltedeinenladen.de

Gefällt dir der Podcast? Dann freue ich mich über ein Abo und eine Bewertung bei Apple Podcasts oder Podchase!

Mehr Inspiration und Infos auf Instagram:
 
Instagram: @entfaltedeinenladen

Links zu Findeling und dem Shop Local Day:

Findeling:  www.findeling.com

Shop Local Day:  www.shoplocalday.eu

Instagram: @we.are.findeling 

Fotos: Findeling / Johannes Albert

Werbung / Kooperation (Unbezahlt) weil Namensnennung.

Einladung zur privaten Facebook-Gruppe von Entfaltedeinenladen.de