Johannes
Albert
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Bild: Deborah Herber @deborah.herber
Du suchst einen Redner und Experten für das Thema: Positionierung, Weiterentwicklung und Stärkung lokaler inhabergeführte Läden?
Hier bist du genau richtig!
Wenn es um die Suche nach einem Keynote Speaker für den lokalen Einzelhandel und inhabergeführte Läden geht, ist Johannes Albert die ideale Wahl.
Als Designer, Marketing- und Kommunikationsexperte sowie Top-Referent nimmt er dich und deine Gäste mit auf eine unvergessliche Reise. Dabei legt er mit lösungsorientiertem Denken und seiner ganzheitlichen Sichtweise den Fokus auf umsetzbare, sofort anwendbare Methoden als Schlüssel zum Erfolg zur Entwicklung lebendiger inhabergeführter Läden.
Mit seiner inspirierenden Art und seiner Fähigkeit, neue, kreative und innovative Denkansätze zu vermitteln, schafft Johannes es, sein Publikum auf Tagungen, Events und Konferenzen innerhalb von Sekunden zu fesseln und nachhaltig zu inspirieren.
Die Händler haben sehr viel mitgenommen und schon damit begonnen, einzelne Maßnahmen zu planen. Da ist wieder richtig Bewegung drin! Für das Frühjahr würden wir dich sehr gerne wieder einladen, manche Händler haben sich quasi schon angemeldet zum nächsten Intensivcoaching. Du hast uns mit deinem Besuch sehr gut getan.
Kristin Meyer, Amtsleiterin
Amt für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus
Ich trete nicht an, um bloß Informationen weiterzugeben. Mein Ziel ist es, den Teilnehmern wirkungsvolle und bewährte Strategien zu vermitteln, die es ihnen ermöglichen, ihre Sichtbarkeit signifikant zu erhöhen, ihren Umsatz zu steigern und ein Leben voller Erfolg und Selbstbestimmung zu führen.
Johannes Albert
Anziehungskraft von lokalen Läden massiv stärken
Mein Name ist Johannes Albert von Entfalte deinen Laden und ich unterstütze seit mehr als 10 Jahren inhabergeführte Läden in den Bereichen Außenwirkung, Kommunikation und Marketing. Also genau die Komponenten, die einem Laden eine Ausstrahlung und Anziehungskraft geben.
Lass uns gemeinsam die Potenziale finden, die bereits jetzt in deinem Laden sind, die nur darauf warten angewandt zu werden!
Ideen und Impulse für lebendige Innenstädte
Arbeitest du im Citymanagement, Geschäftsstraßenmanagement, Stadtmarketing oder in einer Wirtschaftsförderung? Bist du in einem Gewerbeverein aktiv und unterstützt lokale Einzelhändler*innen in deinem Ort?
Dann ist mein Newsletter für Citymanager und Gewerbevereine genau das Richtige für dich. Hier zu Johannes`s Innenstadt-Newsletter anmelden.
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Instagram für lokale Läden | So machst du dein Profil zum beliebten Verkaufskanal
Viele lokale Läden kämpfen mit geringen Interaktionsraten auf Instagram und verlieren dadurch potenzielle Kundschaft. Ein unprofessionell geführtes Profil schreckt Interessierte ab, während ein gezielter Einsatz von Storytelling und visuellen Inhalten für emotionale Bindungen sorgt und Verkäufe ankurbelt.
Johannes Albert zeigt in seinen Vorträgen, wie man mit einfachen Mitteln, wie regelmäßigem Content und gezielten Kampagnen, Reichweite aufbaut und Kunden gewinnt.
Johannes Albert liefert nicht nur praxisnahe Beispiele, sondern sorgt
für überraschende Perspektivwechsel und garantierte „Aha-Momente“, die
das Publikum motivieren und konkrete Handlungsschritte mitgeben.
Lokales SEO & Digitale Sichtbarkeit für lokale Läden | So wird dein Laden und dein Sortiment online gefunden
Ohne eine gute Platzierung in lokalen Suchanfragen gehen den Läden täglich Kunden verloren, die bereit wären, bei ihnen einzukaufen, wenn sie nur sichtbar wären.
Die Herausforderung besteht darin, sich in einem überfüllten digitalen Raum durchzusetzen – mit lokalem SEO gelingt genau das.
Johannes Albert vermittelt in seinen Workshops konkrete Strategien, um mehr Kunden den Weg in den Laden finden. Eine inspirierende Keynote für (fast) jeden Anlass: Johannes Albert weckt nicht nur das Bewusstsein für digitale Sichtbarkeit, sondern regt mit fundierten Beispielen und klaren Lösungsansätzen zum Handeln an.
So finden dich deine Kunden / Positionierung und zielgerichtete Kundenkommunikation für lokale Läden
Wenn lokale Läden ihre Alleinstellungsmerkmale nicht eindeutig kommunizieren, wird die ideale Zielgruppe nicht aufmerksam. Das führt zu einem unscharfen Markenbild und verpassten Umsätzen.
Johannes Albert inspiriert mit Fachwissen, durch präzise Positionierung und zielgerichtete Kommunikation eine Marke zu schaffen, die bei den Kunden im Kopf bleibt und emotional überzeugt.
Mit spannenden Anekdoten und praxisnahen Beispielen schafft Johannes Albert es, die wichtigsten Grundsätze der Kundenkommunikation zu vermitteln und für eine langfristige Veränderung im Denken der Ladeninhaber zu sorgen.
„Johannes Albert weiß, wovon er spricht. Es war wieder höchst relevant, sehr interessant und witzig!“
Mentor und Coach für lokale Läden
Johannes Albert hat hunderte inhabergeführte Läden als Mentor und Coach in 1:1 Trainings beraten und unterstützt, sowie zahlreiche Impulsvorträge und Workshops für Geschäftsstraßenmanagements und Gewerbevereine gehalten.
Herr Albert konnte bereits mehrfach in dem von uns betreuten Gebiet unter Beweis stellen, dass er mit seinem Team die Fähigkeit besitzt, sich in die zu beratenden Gewerbetreibenden hineinversetzen zu können. Den sehr unterschiedlichen Anforderungen tritt er mit großem Engagement entgegen und zeigt varianten- und vor allem kenntnisreich kreative Lösungsansätze für eine zielgerichtete Kundenansprache auf.
K. Harrmann, Geschäftsstraßenmanagement Altstadt Spandau
Themen für Workshops und Seminare
Außenwirkung
- Wie entsteht eine Fernwirkung, die Neukund*innen anzieht und wie schaffen Läden einen einladenden ersten Eindruck, der Lust macht, das Geschäft zu betreten?
- Was sind die Geheimnisse großartiger Schaufenster, und wie schaffen Läden es, diese auch selbst mit kleinen Budgets umzusetzen?
Mindset und Vision für zukunftsfähige Läden
- Wie erarbeite ich eine Vision für meinen Laden, und welche Schritte sind zur Umsetzung notwendig?
- Trends und Zukunftsszenarien im Einzelhandel
- Emotionale Gesundheit im stationären Einzelhandel – oder wie gehe ich mit unterschiedlichen Kund*innen um?
- Selbstmanagement und Produktivität
Kommunikation und Marketing
- Social Media für lokale Läden. Wie die sozialen Kanäle eines Ladens die Bedürfnisse deiner Zielkunden direkt ansprechen
- Storytelling – Wie Geschichten verbinden und verkaufen
- Neukundengewinnung mit Methode
- Customer Experience – so gestaltest du das Einkaufserlebnis der Zukunft für lokale Läden
- Wie Kund*innen mit erprobten Wegen zu Fans werden
- Richtig verkaufen! Wie effektive Verkaufsförderung für lokale Läden geht!
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Gewerbetreibende möchten oft ihre Geschäftsräume besser gestalten, aber sie wissen nicht auf was es wirklich ankommt oder wie sie die vielen Sachzwänge ordnen und einen roten Faden in die Geschäftsräume und die Außengestaltung bringen können. – Durch diesen Entscheidungsdschungel führte Johannes Albert die Wilhelmstädter Gewerbetreibenden, indem er die entscheidenden Fragen stellte, individuelle, passgenaue und finanzierbare Vorschläge machte und diese als Vorher-Nachher-Simulation visuell überzeugend dokumentierte.
Vielen Dank!
U. Stock, Geschäftsstraßenmanagement Wilhemstadt
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Das sagen Workshopteilnehmer*innen:
Live vor Ort oder Online
Wenn aus Impulsen und Methoden einer Veranstaltung die Motivation der Teilnehmenden geweckt wird, dann ist das ein Anfang.
Und, wenn dadurch Resultate entstehen, die Ausstrahlung und Anziehungskraft der Läden wächst, dann ist das ein Erfolg!
So besonders die Energie und Atmosphäre bei Workshops und Seminaren vor Ort auch ist – die Inhalte meiner Live-Onlineseminare und Workshops liefern den Ladeninhaberinnen die Werkzeuge, um mit ihren Läden die nächsten Schritte zu mehr Sichtbarkeit und Kundinnen zu gehen!
Onlineveranstaltungen, für Ladeninhaber*innen, die inspirieren und aktivieren
Wie gelingt es, in Online-Meetings, die Inhaber*innen lokaler Läden nachhaltig zu inspirieren?
Wie können Ladeninhaber*innen mit frischen, umsetzbaren Impulsen zur aktiven Weiterentwicklung ihrer Läden zu angeregt werden?
Johannes Albert holt die Teilnehmer*innen in der aktuellen Situation ab und hilft, in interaktiven Onlinemeetings, die nächsten Schritte für mehr Sichtbarkeit, direkte Kundenansprache und eine ansprechendere Außenwirkung zu visualisieren.
Eine Auswahl an Branchenerfahrung und Referenzen
- Koelnmesse GmbH
- IHK Saarland Servicestelle Handel
- IHK Ostbrandenburg
- Dornbirn Tourismus & Stadtmarketing GmbH
- Wirtschaftsgemeinschaft Hohenems
- Stadtteilmanagement Attendorn
- Zentrumsmanagement – Stadt Püttlingen
- Stadt Neustadt in Sachsen
- Stadt Torgau Wirtschaftsförderung
- Innenstadtmanagement Püttlingen
- Initiative Handarbeit e.V.
- Geschäftsstraßenmanagement Altstadt Spandau
- Bezirksamt Spandau von Berlin
- Citymanagement [Aktion! Karl-Marx-Straße]
- Geschäftsstraßenmanagement Wilhemstadt
- Aktives-Zentrum Dörpfeldstraße
In den Veranstaltungen erhalten die Teilnehmer*innen:
- Sofort umsetzbare Methoden und langfristige Ziele
- Wirkungsvolle Gestaltungsstrategien, die für jedes Budget bezahlbar sind
- Einen klaren Fokus auf die Themen, die den ersten Eindruck eines Ladens prägen
- Erprobte Checklisten und bewährte Anleitungen
Mehr über Weiterbildungspakete für Geschäftsstraßenmanagements, Gewerbevereine und City-Managements erfahren: