Was sind die Geheimnisse erfolgreicher Läden?

Jede Woche Donnerstags

spricht Johannes Albert im
Entfalte deinen Laden Podcast
mit Inhaber*innern von
inspirierenden Läden aus dem
stationären Einzelhandel.

Einblicke, in tolle,
verrückte, besondere
inhabergeführte Läden

Im Podcast spreche ich mit Inhaber*innen über deren größte Erfolgsstrategien, über die Tricks den Ladenalltag besser zu meistern und aus welchen Fehlern sie am meisten gelernt haben.

Was ist eigentlich die Idee hinter dem Entfalte deinen Laden Podcast?

Aus hunderten Gesprächen mit Ladeninhaber*innen habe ich den Wunsch mitgenommen, dass sich kleine Läden stärker vernetzen- und gemeinsam voneinander profitieren wollen. Deshalb spreche ich im Podcast jede Woche mit Ladeninhaber*innen aus allen möglichen Branchen über hilfreiche Routinen im Alltag, erprobte Tricks und Tipps, die in der Praxis tatsächlich funktionieren.

Wir besprechen alles, was für kleine Läden im Einzelhandel wichtig ist: Marketing, Neukundengewinnung, Netzwerke aufbauen, der richtige Standort und die Lage eines Ladens, Events im Geschäft, Schaufenstergestaltung, Social Media für Läden,visuelles Marketing, Ladengründung, ansprechende Beschilderung, Kundenerlebnisse und vieles mehr…

Den Podcast kannst du auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcast, YouTube oder der Plattform deiner Wahl abonnieren.

Jetzt anhören:

Alle Folgen im Überblick

Dein Laden im Podcast?

Soll dein Laden einmal zu Gast im Entfalte deinen Laden Podcast sein?

Oder gibt es diesen einen Laden in deinem Ort, der wirklich bereichernd ist, der dein Leben verschönert und einfacher macht, und der unbedingt auch mal hier im Podcast mit dabei sein sollte?

Dann schreibe eine Mail an:
podcast@entfaltedeinenladen.de

Schreibe mir

Hast du Fragen, Kommentare, Vorschläge, Ideen, verrückte Anekdoten oder Witze? Dann schreib mir eine Mail an: podcast@entfaltedeinenladen.de .

Hat dein Unternehmen ein Produkt oder eine Dienstleistung, die für Läden im stationären Einzelhandel wirklich nützlich ist? Etwas, wovon Ladeninhaber*innen profitieren und wachsen können?

Dann können wir gern darüber sprechen. podcast@entfaltedeinenladen.de.