Kategorien
Tipps für lokale Läden

Was gute Schaufenster gemeinsam haben

Wäre es nicht großartig, wenn mehr Menschen dein Schaufenster entdecken, neugierig werden, stehen bleiben und interessiert deine Waren und Dekorationen bestaunen?

Und noch besser: Vom Schaufenster inspiriert in deinen Laden kommen?

Es gibt viele Schaufenster, die noch sehr viel Luft nach oben haben. Das ist so schade, denn diese Läden verschenken viel Potenzial und somit auch Umsatz!

Das haben Schaufenster gemeinsam, an denen die Menschen desinteressiert vorbeigehen:

  • Kein Thema oder Motto, was dem Schaufenster einen Rahmen bietet.
  • Keine erkennbare Gestaltungsidee.
  • Es fehlen schöne Hingucker und liebevolle Details.
  • Die Ware ist nur „abgestellt“.

Das haben großartige Schaufenster gemeinsam, an denen die Leute es lieben stehenzubleiben?

  • Hat eine inhaltliche Idee oder ein Motto.
  • Ein klar erkennbares Konzept.
  • Mit tollem Hingucker, der auch schon aus der Ferne die Menschen anzieht.
  • Ware, die schön und sichtbar mit Liebe inszeniert worden ist.

Willst du erfahren, wie du deine Schaufenster noch wirkungsvoller gestaltest – und diese vom Aufwand trotzdem in deinen Ladenalltag integrieren kannst – ohne dass es dein Budget sprengt?

Willst du auch erfahren, was die Gestaltungskonzepte und Strategien sind, die hinter wirkungsvollen Schaufenstern stecken?

Dann melde dich jetzt zum kostenlosen Entfalte deinen Laden Newsletter an!

Was wirkungsvolle Schaufenster ausmacht – entfaltedeinenladen.de

War das hilfreich?

Willst du mehr konkret umsetzbare Tipps für deinen Laden? Dann hol dir jetzt den Entfalte deinen Laden Newsletter und verpasse keine praxisnahen Anregungen für deinen Laden!

Mein Name ist Johannes Albert

Ich bin Innendesigner und Spezialist für Gestaltung und Kommunikation im Einzelhandel. Zahlreichen Inhaberinnen und Ladeninhabern habe ich in Workshops und Kursen dabei geholfen, sich als Laden klarer zu positionieren, die eigene Ausstrahlung zu erhöhen und mehr Kundschaft anzuziehen.

Hier bei @entfaltedeinenladen bekommst du täglich Anregungen, die deinen Laden jetzt voranbringen!

Dein Laden soll bekannter werden &
mehr Kundschaft
anziehen?

Jederzeit kündbar!