Kategorien
Tipps für lokale Läden

Wie oft sollte ich mein Schaufenster umdekorieren?

Wie oft sollte ich mein Schaufenster umdekorieren? (Foto: @zrociozuniga / Pexels / Entfalte deinen Laden)

Puh! Denkst du auch oft: „Ja, das Schaufenster wäre längst mal wieder dran gewesen?“
Ganz ehrlich? Damit bist du nicht allein! Es gibt hier kein Richtig oder Falsch!

Tatsächlich kommt es auch auf die Branche und Art der Ware an. Aber:
Jeder Wechsel ist gut! Umbauten und neue Deko im Schaufenster bedeutet: du bekommst neue Aufmerksamkeit der Passanten!

Wenn Schaufenster zu lang unverändert bleiben, nehmen es die Passanten weniger wahr!

Um das Interesse der Menschen zu behalten, sollten mindestens alle 6 Wochen ein paar sichtbare Änderungen stattfinden!

Andere Läden schaffen es, jede Woche umzubauen. Das ist großartig – allerdings kommt dies sehr auf den eigenen individuellen Standard und Aufwand des Umbaus an!

Meine Empfehlung: wenn es dir gelingt, alle 3-4 Wochen einen sichtbaren Umbau umzusetzen, bist du gut dabei!

Was ich auch meinen Kursteilnehmer*innen immer rate: Lege dir einen Rhythmus fest, der für dich tatsächlich realistisch ist!

Willst du lernen, wie du grandiose Schaufenster machst, die auch in wenig Zeit umsetzbar sind?

Hol dir jetzt kostenlos und unverbindlich den Newsletter!

War das hilfreich?

Willst du mehr konkret umsetzbare Tipps für deinen Laden? Dann hol dir jetzt den Entfalte deinen Laden Newsletter und verpasse keine praxisnahen Anregungen für deinen Laden!

Mein Name ist Johannes Albert

Ich bin Innendesigner und Spezialist für Gestaltung und Kommunikation im Einzelhandel. Zahlreichen Inhaberinnen und Ladeninhabern habe ich in Workshops und Kursen dabei geholfen, sich als Laden klarer zu positionieren, die eigene Ausstrahlung zu erhöhen und mehr Kundschaft anzuziehen.

Hier bei @entfaltedeinenladen bekommst du täglich Anregungen, die deinen Laden jetzt voranbringen!

Dein Laden soll bekannter werden &
mehr Kundschaft
anziehen?

Jederzeit kündbar!