Kategorien
Tipps für lokale Läden

Wie dein Laden jede Woche ein kleines bisschen wächst und mehr Neukunden anzieht

Erfolgreiche Läden gehen nicht geradlinig zum Erfolg

Wäre es nicht schön, wenn der Laden einfach jede Woche kleines bisschen wachsen würde? Wenn der Laden nicht nur existieren würde, sondern sich tatsächlich regelmäßig und messbar nach vorn bewegen würde?

Eines ist sicher: Erfolg kommt nicht einfach so, sondern benötigt viel Mühe, Liebe, Zeit, Disziplin, um nur einiges zu nennen. Leicht war das noch nie! Wenn es aber auf dem Weg dahin Spaß macht, dann bist du auf dem richtigen Weg.

Dass es aktuell nicht so leicht ist, ist klar. Allerdings können wir unser Leben vereinfachen, wenn wir die Herausforderungen hier in zwei unterschiedliche Faktoren unterscheiden: Die, die du beeinflussen kannst, und die, die du nicht beeinflussen kannst.

Äußere Faktoren wie diese v*******e Pandemie können wir nicht beeinflussen. Wir können nur lernen, damit umzugehen.
Aber was ist mit den Faktoren, die du beeinflussen kannst? Besonders die Kommunikation, Außenwirkung und die Kundenerlebnisse in deinem Laden!
Wäre es hier nicht wichtig, den Fokus ausschließlich auf die Dinge zu legen, die du beeinflussen kannst? Dann kann sich auch etwas bewegen! Bist du dabei?

Die nächsten Monate werden sehr spannend!
Wenn du bewusst die Außenwirkung, Sichtbarkeit und Kundenerlebnisse in deinem Laden auf die nächste Stufe heben willst, dann hol die jetzt unbedingt den Entfalte deinen Laden – Newsletter, und verpasse keine der Veranstaltungen und Workshops, die bald kommen!

War das hilfreich?

Willst du mehr konkret umsetzbare Tipps für deinen Laden? Dann hol dir jetzt den Entfalte deinen Laden Newsletter und verpasse keine praxisnahen Anregungen für deinen Laden!

Mein Name ist Johannes Albert

Ich bin Innendesigner und Spezialist für Gestaltung und Kommunikation im Einzelhandel. Zahlreichen Inhaberinnen und Ladeninhabern habe ich in Workshops und Kursen dabei geholfen, sich als Laden klarer zu positionieren, die eigene Ausstrahlung zu erhöhen und mehr Kundschaft anzuziehen.

Hier bei @entfaltedeinenladen bekommst du täglich Anregungen, die deinen Laden jetzt voranbringen!

Dein Laden soll bekannter werden &
mehr Kundschaft
anziehen?

Jederzeit kündbar!