Kategorien
Tipps für lokale Läden

Mehrwert Inspiration für kleine Läden

Welchen Mehrwert können Läden auf Instagram liefern?

Alle sprechen von „Mehrwert in den sozialen Medien liefern“. Aber was soll das eigentlich genau bedeuten?

Hier sind 7 Ideen für das Instagram – Profil deines Ladens.

  1. Gute Beratung
    Zeige deinen Follower*innen deine Expertise und gebe hilfreiche Tipps, die zeigen, dass sie bei dir im Laden gut aufgehoben sind!
  2. Inspiration
    Gib deinen Follower*innen in deinen Posts, Stories und Reels inspirierende Einblicke in aktuelle Trends, Styles und Highlights aus deinem Sortiment!
  3. Denkfutter
    Stelle interessante Fragen! Was sind Themen, die für deine Kundschaft zum Nachdenken reizvoll finden würde?
    PS: Dadurch lernst du deine Kundschaft auch besser kennen!
  4. Feelgood Vibes
    Feier deine großartigen Kund*innen! Dankbarkeit, Lob und schöne Geschichten aus deinem Laden senden eine gute Atmosphäre zu deinen Kundinnen! Wer mag das nicht?
  5. Persönlichkeit zeigen
    Die Menschen möchten wissen, mit wem sie es zu tun haben. Je mehr die Follower*innen über dich, dein Team und deinen Laden erfahren, umso mehr werden sie eine Verbindung aufbauen!
  6. Fragen beantworten
    Gibt es häufig gestellte Fragen in deinem Laden? Beantworte diese in deinen Posts und hilf deinen Kund*innen damit!
  1. Öffnungszeiten
    Absolut wichtig und oft vernachlässigt: Sag den Menschen, wo und wann du für sie da bist! Poste die Öffnungszeiten, aber auch Aktuelles & Aktionen. Dadurch sind sie immer bestens informiert und stehen seltener vor verschlossenen Türen!

Willst du lernen, wie du dein Instagram – Profil und die Außenwirkung deines Ladens so ansprechend machst, dass aus Kund*innen echte Fans werden?

Jetzt unverbindlich in die Onlinekurs – Warteliste eintragen:
www.entfaltedeinenladen.de/warteliste

War das hilfreich?

Willst du mehr konkret umsetzbare Tipps für deinen Laden? Dann hol dir jetzt den Entfalte deinen Laden Newsletter und verpasse keine praxisnahen Anregungen für deinen Laden!

Mein Name ist Johannes Albert

Ich bin Innendesigner und Spezialist für Gestaltung und Kommunikation im Einzelhandel. Zahlreichen Inhaberinnen und Ladeninhabern habe ich in Workshops und Kursen dabei geholfen, sich als Laden klarer zu positionieren, die eigene Ausstrahlung zu erhöhen und mehr Kundschaft anzuziehen.

Hier bei @entfaltedeinenladen bekommst du täglich Anregungen, die deinen Laden jetzt voranbringen!

Dein Laden soll bekannter werden &
mehr Kundschaft
anziehen?

Jederzeit kündbar!