Kategorien
Tipps für lokale Läden

5 Wege, wie dein Laden mehr Weiterempfehlungen erhält

Kennst du das, wenn dir Freunde, Familie oder Kollegen begeistert eine Empfehlung aussprechen?

Wir schenken diesen Empfehlungen von Menschen, denen wir nahestehen, besonders mehr Vertrauen als unbekannten Menschen!

Deshalb sind die Empfehlungen deiner bestehenden Kundschaft besonders wertvoll, wenn es darum geht, neue Kund*innen in deinen Laden zu ziehen.

Hier sind 5 Möglichkeiten, wie du mehr Weiterempfehlungen erhalten kannst:

  1. Veranstaltungen und Events im Laden

Deine Stammkund*innen einladen?
Ein Mädelsabend nach Ladenschluss?
Eine Lesung oder Workshop?

Die Menschen lieben es, unterhalten und besonders behandelt zu werden.
Was wäre eine Veranstaltung, die gut zu deinem Laden passen würde?

  1. Besondere Einkaufserlebnisse

Was macht Einkaufen bei dir im Laden zum Erlebnis?
Die aufmerksame Beratung?
Die Atmosphäre? Ein Kaffee?
Die Einrichtung? Die Musik?

Wie könnte das Einkaufserlebnis in deinem Laden noch besser in Erinnerung bleiben?

Zusatztipp:
Geh testweise selbst als Kunde zu dir in den Laden und überlege, wie du den gesamten Einkaufsprozess für deine Kund*innen verbessern kannst.

  1. Frage nach Rezensionen

Google Rezensionen helfen potenziellen Neukundinnen deinen Laden zu finden. Es ist OK (ohne aufdringlich zu sein), die Kundinnen freundlich nach einer Rezension zu fragen!

  1. Aktionen

Wenn deine Kund*innen ein Schnäppchen machen können, oder einen besonderen Deal bekommen, ist die Freude groß.

Die Chance, dass diese zufriedenen Kunden deinen Laden weiterempfehlen, steigt dadurch sehr.

  1. Gute, persönliche Beratung…
    …ist nach wie vor Gold wert!

Wenn das Ziel darin besteht, deinen Kund*innen eine perfekte Lösung anzubieten, dann steigt die Zufriedenheit und somit die Chance auf eine Weiterempfehlung!

War das hilfreich?

Willst du mehr konkret umsetzbare Tipps für deinen Laden? Dann hol dir jetzt den Entfalte deinen Laden Newsletter und verpasse keine praxisnahen Anregungen für deinen Laden!

Mein Name ist Johannes Albert

Ich bin Innendesigner und Spezialist für Gestaltung und Kommunikation im Einzelhandel. Zahlreichen Inhaberinnen und Ladeninhabern habe ich in Workshops und Kursen dabei geholfen, sich als Laden klarer zu positionieren, die eigene Ausstrahlung zu erhöhen und mehr Kundschaft anzuziehen.

Hier bei @entfaltedeinenladen bekommst du täglich Anregungen, die deinen Laden jetzt voranbringen!

Willst du erfahren, wie du mehr Weiterempfehlungen für deinen Laden generieren kannst und wie aus Kund*innen echte Fans werden?

Jetzt unverbindlich in die Onlinekurs – Warteliste eintragen:
www.entfaltedeinenladen.de/warteliste

Dein Laden soll bekannter werden &
mehr Kundschaft
anziehen?

Jederzeit kündbar!