Kategorien
Podcast

77 4 Mindset-Ideen für ungewisse Zeiten im lokalen Einzelhandel

Entfalte deinen Laden – Der Podcast für Läden im lokalen Einzelhandel
Mit Johannes Albert

Episode #77:  Egal in welche Branche des Einzelhandels man schaut – die aktuellen Herausforderungen sind weithin gegenwärtig – und damit auch eine große Unsicherheit. Das ist mehr als verständlich, denn: Zeiten, die unberechenbar und schlecht planbar sind, machen Selbstständige, Unternehmer*innen und Ladeninhaber*innen nervös. Zu Recht!

Lass uns in diesem Podcast die aktuelle Krise, und die Herausforderungen einmal mit etwas Abstand betrachten und überlegen, was du jetzt tun kannst – und was du getrost lassen kannst!

Im Podcast bespreche ich 4 Punkte, die uns helfen können, auf die aktuellen Themen mit etwas Abstand zu schauen. 

1 – Reality Check: Zu Beginn die wichtigste Frage, die du dir stellen solltest: Wie ist es denn wirklich um meinen Laden bestellt? Jetzt mal ehrlich!

2 – Umgang mit aktuellen Sorgen, Enttäuschungen und Ärger:  Bringt es einen Laden weiter, wenn wir uns Sorgen machen oder über die aktuelle Situation beschweren?

3 – Fokus auf das, was dich und deinen Laden tatsächlich betrifft! Was solltest du jetzt aktiv anpacken – und was kannst du getrost ignorieren?

4 – Der Blick auf das große Ganze: Was ist eigentlich, wenn wir die aktuellen Herausforderungen mit Abstand betrachten? Und wie war das mit Krisen in der Vergangenheit? Denn: Irgendwann muss ja auch wieder gut sein!

Endlich ist es so weit! Im Podcast stelle ich auch den ENTFALTE DEINE LADEN CLUB vor: Willst du monatliche Inspiration, eine aktive Gemeinschaft mit regelmäßigen erprobten Umsetzungsideen für Ladeninhaber*innen, die ihren Laden bekannter und besser sichtbar werden lassen wollen?
Hier erfährst du mehr vom ENTFALTE DEINE LADEN CLUB!

Du willst dich mit anderen Ladeninhaber*innen vernetzen? Komm in die private Facebookgruppe für Ladeninhaber*innen!

Gefällt dir der Podcast? Dann freue ich mich über ein Abo und eine Bewertung bei
Apple Podcasts oder Podchase!

Mehr Inspiration und Infos auf Instagram:  https://www.instagram.com/entfaltedeinenladen/

Kennst du jemanden, der oder die diesen Podcast auch interessant finden würde? Dann sende ihn gern weiter!

Werbung (unbezahlt), weil Namensnennung.

Einladung zur privaten Facebook-Gruppe von Entfaltedeinenladen.de