Kategorien
Podcast

26 Kreative Erlebnisse im Laden schaffen / Trixi & Maja Trommer / MAPITA Cafe / Kreativshop Köln

Entfalte deinen Laden – Der Podcast für Läden im lokalen Einzelhandel
Mit Johannes Albert

Jetzt noch mehr Inspiration für deinen Laden erhalten: Abonniere hier den kostenlosen Newsletter von Entfalte deinen Laden

Episode #026 Zu Gast sind Trixi & Maja Trommer, die Gründerinnen des MAPITA Cafe und Kreativshops MAPITA in Köln

Kann es gut gehen, wenn Mutter und Tochter gemeinsam einen Kreativladen mit Cafe gründen? Trixi und Maja Trommer haben in Köln ein Kreativparadies mit Café und Workshopangebot geschaffen, und bilden trotz der bisher kurzen Öffnungszeit von 1,5 Jahren bereits ein eingespieltes Team. Im Podcast schildern sie, was sie während der Lockdowns unternommen haben und wie es ihnen gelungen ist, auch in kurzer Zeit bereits ein lokales Netzwerk aufzubauen.

Wir sprechen darüber, warum Veränderung im Laden nicht nur großgeschrieben wird, sondern aktiv und regelmäßig umgesetzt wird – und im Nachgang evaluiert wird!

In diesem Podcast verraten Trixie und Maja, warum sie wieder zusammen einen Laden gründen würden, und wie sie sich im Laden nach Kernkompetenzen aufteilen.

In diesem Podcast erfährst du auch:

– Warum Trixi und Maja nicht nur das Schaufenster neu dekorieren – sondern regelmäßig den gesamten Laden neu umbauen!

– Wie Schaufenster ohne Rückwand für Läden, das Leben im Laden gut sichtbar machen, und wie dies besonders für Kreativläden, die Workshops machen, besonders wichtig ist

– Wie Kreidebemalungen auf dem Bürgersteig mehr Menschen ansprechen, und besonders die,  nur auf den Boden schauen.

– Warum eine gute die Außenwirkung des Ladens mehr Umsatz bedeutet.

– Warum der MAPITA – Laden keinen Onlineshop hat und das auch bewusst nicht gewollt ist.

Hast du Fragen oder Themenwünsche für Johannes? Oder kennst du tolle Läden, die unbedingt einmal hier im Podcast zu Gast sein sollten?

Dann schreibe eine Mail an: podcast@entfaltedeinenladen.de

Gefällt dir der Podcast? Dann freue ich mich über ein Abo und eine Bewertung bei
Apple Podcasts oder Podchase!

Mehr Inspiration und Infos auf Instagram:  https://www.instagram.com/entfaltedeinenladen/

Jetzt noch mehr Inspiration für deinen Laden erhalten: Abonniere hier den kostenlosen Newsletter von Johannes

Links zu dem Laden:
http://www.mapita.de/
https://www.instagram.com/mapita.cafe/
https://www.facebook.com/mapita.cafe/

MAPITA
Atelier – Café – Creative Shop
Dellbrücker Hauptstraße 139
51069 Köln

hallo@mapita.de

Fotos: MAPITA / Johannes Albert

Werbung (unbezahlt)  weil Namens- und Markennennung.

Kennst du jemanden, der oder die diesen Podcast auch interessant finden würde? Dann sende diese Episode gern weiter!

Einladung zur privaten Facebook-Gruppe von Entfaltedeinenladen.de