Kategorien
Podcast

24 Wie Teeladen gründen der Liebe hilft / Mit Denise Springer von Kleine Blüte / Recklinghausen

Entfalte deinen Laden – Der Podcast für Läden im lokalen Einzelhandel
Mit Johannes Albert

Jetzt noch mehr Inspiration für deinen Laden erhalten: Abonniere hier den kostenlosen Newsletter von Entfalte deinen Laden

Episode #024 Zu Gast ist Denise Springer, die Gründerin der Kleinen Blüte in Recklinghausen

Wie ist es eigentlich, einen Teeladen während der Corona-Pandemie zu eröffnen? Denise Springer, die Inhaberin der „Kleinen Blüte“ hat das getan und während des Lockdowns zusätzlich noch ihren Onlineshop aufgebaut. Im Podcast schildert sie, welche Hürden und Lerneffekte sie bis zur Eröffnung erlebt hat.

Wir sprechen darüber, welche Herausforderungen es gab, um Tee als Inhaberin selbst abfüllen und verpacken zu können und wie man als Ladeninhaberin Bio-Zertifizierung bekommt.

In diesem Podcast verrät sie auch, warum Tees ein großartiges Heilmittel sind und welche Mission sie mit ihrem Laden auch in der Zukunft verfolgt.

In diesem Podcast erfährst du auch:

– Wie die Corona-Krise für Denise Springer zur Chance wurde und wie sie von einem ungeliebten Job zum eigenen Laden kam.

– Wie Familie und Freunde eine wertvolle Unterstützung während der Gründungsphase waren – und nach wie vor sind.

– Wie Teeverkostung im Laden und „To-Go“ noch mehr Menschen auf den Geschmack bringen soll.

– Warum mittlerweile auch Tee in mitgebrachte Gefäße gefüllt wird, und warum alle Verpackungsmaterialien im Laden ökologisch und nachhaltig sind.

– Wie witzige Produktnamen manchmal zu besonderen Kundenbeziehungen führen können.

Hast du Fragen oder Themenwünsche für Johannes? Oder kennst du tolle Läden, die unbedingt einmal hier im Podcast zu Gast sein sollten?

Dann schreibe eine Mail an: podcast@entfaltedeinenladen.de

Gefällt dir der Podcast? Dann freue ich mich über ein Abo und eine Bewertung bei
Apple Podcasts oder Podchase!

Mehr Inspiration und Infos auf Instagram:  https://www.instagram.com/entfaltedeinenladen/

Jetzt noch mehr Inspiration für deinen Laden erhalten: Abonniere hier den kostenlosen Newsletter von Johannes

Links zu dem Laden:
www.kleinebluete.de
https://www.instagram.com/kleine.bluete/

Adresse:
Kleine Blüte
Heilige-Geist-Str. 5 
45657 Recklinghausen

Fotos: Kleine Blüte / Johannes Albert

Werbung (unbezahlt)  weil Namens- und Markennennung.

Kennst du jemanden, der oder die diesen Podcast auch interessant finden würde? Dann sende diese Episode gern weiter!

Einladung zur privaten Facebook-Gruppe von Entfaltedeinenladen.de