Kategorien
Podcast

22 Mit Blumen & Workshops langsam wachsen / Floristeria Sarah Staudt / Podcast

Entfalte deinen Laden – Der Podcast für Läden im lokalen Einzelhandel
Mit Johannes Albert

Jetzt noch mehr Inspiration für deinen Laden erhalten: Abonniere hier den kostenlosen Newsletter von Entfalte deinen Laden

Episode #022 Zu Gast ist Sarah Staudt, die Inhaberin der Floristeria Staudt in Albstadt-Tailfingen / Baden-Württemberg

Wie kann man einen Laden gründen und damit langsam wachsen – ohne dabei alles auf eine Karte zu setzen? Nach ihrer Lehre war Sarah Staudt klar, dass die eigene Selbstständigkeit der Weg für sie sein soll. Anstatt aber mit dem Laden von null auf 100 zu gehen, baut sie ihren Traum vom eigenen Blumenladen in Teilzeit auf. Wie sie das im Alltag macht und was die Wachstumspläne für die Zukunft ihrer Floristeria sind, verrät sie in diesem Podcast

Wir sprechen auch darüber, wie Sarah bereits bevor sie den idealen Laden gefunden hat, eine klare Vision hatte und schon vorher Teile der passenden Innenausstattung Stück für Stück zusammengesucht hat.

Im Podcast verrät Sarah auch, warum sie empfiehlt, den eigenen Traum vom Laden umzusetzen, und was passiert, wenn man die eigenen Träume nicht verfolgen würde.

In diesem Podcast erfährst du auch:

– Wie Menschen im Blumenhandel über die Produktberatung hinaus, die Kund*innen manchmal auch emotional in deren Lebenslagen unterstützen müssen.

– Wie mit zusätzlichen Dienstleistungen wie Dekovermietung und Hochzeitsausstattung das Angebot für die Kund*innen zusätzlich bereichert werden kann.

– Wie Sarah sich vor der Umsetzung mit Skizzen ein Bild macht, wie die Warenpräsentation vor dem Laden aussehen könnte.

– Warum mit Workshops noch mehr Leben in und vor den Laden kommt, und wie diese ein großartiges Werkzeug für begeisterte Weiterempfehlungen des Ladens sind.

– Wie Sarah durch die Trocknung und Weiterverwendung zu Trockenblumen, nicht verkauften Blumen ein zweites Leben schenken will.

– Warum sie selber in Zukunft auch Ausbildungsbetrieb werden möchte.

– Verpackungsmaterialien aus Gras die grüne Botschaft der Floristria noch konsequenter im Alltag verbreitet wird.

Hast du Fragen oder Themenwünsche für Johannes? Oder kennst du tolle Läden, die unbedingt einmal hier im Podcast zu Gast sein sollten?

Dann schreibe eine Mail an: podcast@entfaltedeinenladen.de

Gefällt dir der Podcast? Dann freue ich mich über ein Abo und eine Bewertung bei
Apple Podcasts oder Podchase!

Mehr Inspiration und Infos auf Instagram:  https://www.instagram.com/entfaltedeinenladen/

Jetzt noch mehr Inspiration für deinen Laden erhalten: Abonniere hier den kostenlosen Newsletter von Johannes

Links zu dem Laden:
www.floristeria-staudt.de/
www.instagram.com/floristeria.staudt/

Adresse:
Floristeria Sarah Staudt
Lenaustraße 1
72461 Albstadt-Tailfingen

Fotos: Sarah Staudt / Johannes Albert

Werbung (unbezahlt)  weil Namens- und Markennennung.

Kennst du jemanden, der oder die diesen Podcast auch interessant finden würde? Dann sende diese Episode gern weiter!

Einladung zur privaten Facebook-Gruppe von Entfaltedeinenladen.de