Kategorien
Podcast

20: Anziehende Kunstinstallationen im Laden / Nauli & Stories in München mit Eva-Dewi & Johanna Pangestian Harahap

Entfalte deinen Laden – der Podcast für Läden im lokalen Einzelhandel
Mit Johannes Albert

#020 Nauli & Stories in München mit Eva-Dewi & Johanna Pangestian Harahap

Gefällt die der Podcast? Gefällt die der Podcast? Dann freue ich mich über ein Abo und eine Bewertung bei Apple Podcasts oder Podchase!

Was passiert eigentlich, wenn die eigene Warenpräsentation und Schaufensterinszenierung einem externen Künstler überlassen wird?

Die Schwestern und Inhaberinnen des Concept Store Nauli & Stories, Eva-Dewi und Johanna Pangestian Harahap, haben ihren Laden durch die Linse eines Künstlers neu sehen gelernt und dadurch neue Nutzungsmöglichkeiten ihrer Ladenräume entdeckt.

Das besondere im „Concept Store für ein fröhliches heute und morgen” ist, dass die Schwestern ursprünglich mit selbst hergestellten Produkten gestartet sind und mit einem stetig erweitertem Angebot trotzdem den Wunsch haben, alle Hersteller der angebotenen Produkte persönlich kennen und deren Stories weitererzählen wollen.

In der Münchner Maxvorstadt, 200 Meter vom Siegestor, in der Adalbertstraße 10–12 findest du „Nauli & Stories.

Im Podcast sprechen wir darüber, warum viele Menschen zu dem Laden sagen, er gehöre eigentlich eher nach Paris oder London…

In diesem Podcast erfährst du auch…:

– Dass bei Nauli & Stories war der Online-Laden zuerst da, und erst später kam der echte Laden in München.

– Wie sich Onlinehandel und lokalem Handel unterscheiden und wie deren Nutzerverhalten komplett anders ist

– Wie die Werbekosten im Onlinehandel gestiegen sind und unübersichtlicher wurden – und dadurch ein Offline Laden plötzlich attraktiv wurde!

– Warum es Teil des Ladenkonzeptes ist, alle Macher*innen der Produkte, die sie verkaufen, persönlich zu kennen

– Wie das Führen eines Ladens als Familie und Geschwister ein Vorteil ist, und was Ehrlichkeit, geschwisterliche Liebe damit zu tun haben

– Wie durch Corona schlecht einschätzbar ist, wie die Nachfrage ist und wie viel Ware bestellt werden muss – insbesondere im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft.

– Wie es nach wie vor eine Herausforderung ist, Kunden in den Laden ziehen und der Respekt vor der Türschwelle tatsächlich existiert

– Wie ein guter Mix aus „Viel zu entdecken“, aber nicht “vollgeknallt” den Charme des Ladens ausmacht

Hast du Fragen oder Themenwünsche für Johannes? Oder kennst du tolle Läden, die unbedingt einmal hier im Podcast zu Gast sein sollten? Dann schreibe eine Mail an: podcast@entfaltedeinenladen.de

Gefällt die der Podcast? Dann freue ich mich über ein Abo und eine Bewertung bei Apple Podcasts oder Podchase!

Mehr Inspiration und Infos auf Instagram: https://www.instagram.com/entfaltedeinenladen/

Links zu dem Laden: https://nauliandstories.com/
https://www.instagram.com/nauli/
https://www.facebook.com/naulifanpage

Adresse:
Nauli & Stories
Concept Store
Adalbertstr. 10 -12
80799 München

E-Mail: hello@nauli.de Fotos: Nauli / Johannes Albert

Werbung (unbezahlt) weil Namensnennung

Einladung zur privaten Facebook-Gruppe von Entfaltedeinenladen.de