Kategorien
Podcast

12 Catwalk vor dem Concept Store – Wie Events den lokalen Handel beleben / The Gingerclub Chemnitz

#012 Catwalk vor dem Concept Store – Wie Events den lokalen Handel beleben
Mit Daniela Anis von The Gingerclub Chemnitz

Entfalte deinen Laden – Der Podcast für Läden im lokalen Einzelhandel
Mit Johannes Albert

Gefällt die der Podcast? Dann freue ich mich über ein Abo und eine Bewertung bei Apple Podcasts oder Podchase!

Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/entfalte-deinen-laden-der-podcast-für-läden-im-einzelhandel-mit-johannes-albert/id1569025556

Daniela Anis hat 2018 den Concept Store “The Ginger Club” in Chemnitz eröffnet. Nach einer Karriere in der Textilindustrie war dies der logische nächste Schritt.

Was die Herausforderungen während der Ladengründung waren und wie sie es in nur vier Monaten von der Unterschrift des Mietvertrages bis Ladeneröffnung geschafft hat, verrät im aktuellen Podcast.

In dieser Episode sprechen darüber, welche Wirkung kleine und große Events für inhabergeführte Läden haben können..

Wir sprechen auch darüber, wie sie als Mutter den Ladenalltag mit ihrem Baby managt.

In diesem Podcast erfährst du auch…:

– Welche bei Themen bei minimalistischer Ladengestaltung beachtet werden sollten,

– Welche Events im Laden bei Kund*innen sehr beliebt sind,

– Welcher Organisationsaufwand hinter einer Modenschau vor dem Laden steckt,

– Wie ein Onlineshop ein sinnvollen zweites Standbein für den Laden ist – auch wenn es den Laden nicht ersetzt!

– Warum Musik und Mode für Daniela in direkter Beziehung stehen und wie sich beides im Laden wunderbar ergänzt.

– Wie wichtig die gemeinsame Vernetzung von Läden für eine Einkaufsstraße ist

Hast du Fragen oder Themenwünsche für Johannes? Oder kennst du tolle Läden, die unbedingt einmal hier im Podcast zu Gast sein sollten?
Dann schreibe eine Mail an: podcast@entfaltedeinenladen.de

Gefällt die der Podcast? Dann freue ich mich über ein Abo und eine Bewertung bei Apple Podcasts oder Podchase!

Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/entfalte-deinen-laden-der-podcast-für-läden-im-einzelhandel-mit-johannes-albert/id1569025556

Oder Podchase: https://www.podchaser.com/podcasts/entfalte-deinen-laden-der-podc-1899388

Mehr Inspiration und Infos auf Instagram:  https://www.instagram.com/entfaltedeinenladen/

Links zu dem Laden:
https://gingerclub.de/
https://www.instagram.com/thegingerclub_conceptstore/
https://www.facebook.com/thegingerclub.conceptstore

Adresse:
the ginger club – concept store
Brühl 32
09111 Chemnitz
Deutschland

E-Mail: thegingerclub@web.de

Einladung zur privaten Facebook-Gruppe von Entfaltedeinenladen.de